Himmelfahrtsfestspiele 2014

Eine tolle gemeinschaftliche Herausforderung bildete das Ausfahren des Pokals. Dabei nahmen 18 Sportler am Wettbewerb teil. Auf der Hallenstrecke des alten Industriegebäudes in Magdeburg ließen wir in Karts die Reifen quietschen. Schnelle Kisten, rasante Kurvenfahrten und geschickte Überholmanöver bereiteten allen viel Freude. Lediglich ein vorzeitiger Boxenstopp wegen technischer Probleme musste eingelegt werden. Am Ende wurden die Sieger mit dem größten Bleifuß gekürt.

1. Platz Martin Nitschke

2. Platz Henry Baars

3. Platz Peter Nitschke

Damit steht der diesjährige Gewinner der Himmelsfahrtfestspiele fest, dem im nächsten Jahr sein Platz streitig gemacht werden wird.

Toll, dass sich auch Freunde anderer Wehren und BürgerInnen begeistern konnten.

Flying Firefighters

Diesen Herbst 2014 schlug das Herz gleich wieder höher. An der Rappbodetalsperre stellten unsere KameradInnen ihren gesamten Mut mit HARZDRENALIN auf die Probe. Dabei stand der “MEGAZIPLINE” bevor. Europas längste Seilrutsche; bis zu 85 km/h schnell und etwa 120 m über dem Grund über eine Strecke von 1 Km an Deutschlands größter Staumauer hinunter. Vielen kostete es Überwindung und Nerven, doch auch am Ende die Erlösung und es geschafft zu haben. Wobei einige begeistert nach mehr verlangten.

MDR und KKJR vor Ort

Im November besuchte uns der MDR und sorgte für eine Überraschung für unsere Susanne Müller.

Der Kreis-Kinder- und Jugendring Harz e.V. veranstaltete am 16. November 2014 im Klubhaus Thale die 7. Ehrenamtsgala für ehrenamtlich Tätige im Landkreis Harz. Hierbei werden Jugendliche und Erwachsene, die ehrenamtlich Kinder- und Jugendarbeit leisten, ausgezeichnet. Dazu wurde Susanne Müller für diesen Preis nominiert und es fanden Gespräche zwischen allen 3 Parteien statt. Die Ausstrahlung der Aufnahmen erfolgte am Freitagnachmittag über den MDR.

ofw_stecklenberg_kkjr_2014_02Weiterführende Informationen unter: www.kkjr-harz.de