Osterfeuer in Allrode

Am Samstag den 26.03.2016 fand in Allrode das traditionelle Osterfeuer auf dem Schützenplatz statt.

Das Wetter meinte es gut mit uns. An unseren Treffpunkt Richtung Stiege trafen wir uns mit Einwohnern und Gästen aus Allrode wo der Spielmannszug aus Güntersberge wartete. Viele Kinder kamen mit Laternen und Fackeln um den Umzug zum Osterfeuer durch den Ort zu begleiten. Die Marschmusik schallte durch die Straßen und der Umzug wurde immer größer. Als der Umzug den Schützenplatz erreichte, wurde das Feuer von unseren Kameraden gezündet.

ostren3

Unser Küchenchef, Kameraden und fleißige Helfer organisierten die Versorgung. Bratwurst, Glühwein und Getränke wurden von Gästen gut angenommen. Als kleine Überraschung gab es kurzfristig ein kurzes Feuerwerk, dies kam besonders bei den Kindern sehr gut an.ostern2

In der Dunkelheit gingen dann Schwarzmacher durch die Reihen und der Eine oder Andere wurde schwarz im Gesicht, was viele sehr lustig fanden. Für die Ortsfeuerwehr war die Veranstaltung wieder ein Beweis, sich für den Ort ein zu bringen.

Dank an alle die zu der Veranstaltung beigetragen haben.ostern4