zurück

Auslaufende Flüssigkeiten / Treseburg

Datum: 3. September 2022 
Alarmzeit: 11:18 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP; Sirene 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Ortsstraße, Treseburg 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MZF - Warnstedt - 18 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Treseburg und Altenbrak wurden am Samstagvormittag zu auslaufenden Flüssigkeiten nach einem Verkehrsunfall in Treseburg alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage „Verkehrsunfall PKW/LKW“: Ein PKW und eine Kehrmaschine hatten sich seitlich touchiert. Zu Verletzungen der Insassen kam es dabei glücklicherweise nicht. Die Besatzung des Mehrzweckfahrzeuges sicherte die Einsatzstelle zunächst ab. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich bei der auslaufenden Flüssigkeit lediglich um beim Bremsen übergeschwapptes Wasser aus dem Wasserbehälter der Kehrmaschine handelte. Eine weitergehende Lageerkundung ergab keine weiteren notwendigen Maßnahmen durch die Feuerwehr. Der Einsatz konnte somit schnell beendet werden.

Quelle: Auszug Einsatzbericht Facebook “Feuerwehr Altenbrak/Treseburg”