Baum auf Bungalow / Altenbrak, Treseburg

Art: Sturmschaden
Einsatzort: Rolandseck, Altenbrak
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, TSF-W - Treseburg - 48

Unsere Osterfeiertage begannen heute morgen mit einer weiteren Alarmierung. Nachdem wir gestern gemeinsam den doppelten 25. Geburtstag unseres Ortswehrleiters würdig begangen haben (an dieser Stelle noch einmal alles Gute!), alarmierte die Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Treseburg und uns um 09:04 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf einen Bungalow im Rolandseck.

Diese Lagemeldung bestätigte sich: Niklas wirkt noch immer nach. Eine Fichte wurde entwurzelt, kippte aus nächster Nähe auf einen angrenzenden Bungalow und blieb auf Höhe des Dachfirsts hängen. Glücklicherweise wurde das Dach dabei nur in geringe Mitleidenschaft gezogen.

Wir verschafften uns über die Steckleiter Zugang auf das Dach und trugen den Baum stückweise ab, sodass das Dach nicht weiter beschädigt wurde. Den verbleibenden Stamm zogen wir mit dem Mehrzweckzug vom Gebäude weg und brachten ihn daneben kontrolliert zu Boden. Anschließend wurde er zerkleinert.