Baum auf Straße / Altenbrak-Treseburg

Datum: 29. Oktober 2020
Einsatzort: B81 Almsfeld>Wendfurt
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MZF - Warnstedt - 18

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenbrak und Treseburg um 23:31 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die Bundesstraße 81 alarmiert, der kurz vor dem Ortseingang Wendefurth die Fahrbahn blockieren sollte. Kurz nach der Alarmierung machten sich das Löschgruppenfahrzeug 20 und das Mehrzweckfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort.

Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Ein etwas größerer Ast war aus einer Baumkrone gebrochen und ragte circa einen halben Meter in die Fahrbahn hinein. Die Durchfahrt war lediglich eingeschränkt. Nach einer schnellen Sicherung der Einsatzstelle konnte das verirrte Ästchen recht schnell von der Fahrbahn gezogen werden. Der Einsatz konnte somit nach nicht einmal fünf Minuten beendet werden.

Gegen Mitternacht war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Es handelte sich um die 16. Einsatzalarmierung des Jahres 2020.

Text: Ofw Altenbrak – Treseburg via Facebook