zurück

Baum auf Straße / Westerhausen

Datum: 30. September 2019 
Alarmzeit: 07:34 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 47 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: K1322, Westerhausen - Harsleben 
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Westerhausen sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Baum auf der Straße alarmiert.

Beim Eintreffen hingen zwei Bäume über die Straße; daraufhin wurde die Einsatzstelle abgesichert und zwei Motorkettensägenführer rüsteten sich für Ihre Arbeit entsprechend aus. Während der Einrichtung der Einsatzstellenabsicherung fiel ein weiterer Baum auf die Straße, daher wurde der Absperrbereich erweitert.

Anschließend wurden die Bäume gefällt und zur Seite geräumt und der Einsatz konnte beendet werden.