Baum in einer Telefonleitung / Altenbrak, Treseburg

Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Forstweg Altenbrak
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, TSF-W - Treseburg - 48

Die Wettervorhersage hat es vermuten lassen und der Sturm fordert seinen Preis: Um genau 16:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Treseburg mit uns zusammen dank Sturmtief “Niklas” zu einem umgestürzten Baum in den Forstweg alarmiert.

Vor Ort hing ein Baum in einer Telefonleitung. Ein Mast der Leitung drohte umzustürzen und das Kabel zu reißen. Wir entfernten den Baum, indem wir ihn unter kontrolliertem Zug von Mast und Leitung wegzogen. So sicherten wir die Telefonleitung gegen weitere Schäden. Auch ein weiterer Sturz auf die Fahrbahn konnte so verhindert werden.

Der Telefonnetzbetreiber wurde über die Leitstelle von einem Schaden an der Leitung unterrichtet.

Soweit so gut, doch noch stürmt es draußen heftig und wir sind bereit, bei weiteren Sturmschäden schnell tätig zu werden!

Es war die zehnte Einsatzalarmierung im Jahr 2015.