zurück

Baumbruch / Thale

Datum: 18. Juni 2022 
Alarmzeit: 21:53 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Theodor-Fontane-Ring, Thale 
Einsatzleiter: 10 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, HLF 10 - Thale 43 


Einsatzbericht:

Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem Baumbruch in der Oberstadt alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein größerer Ast aus der Baumkrone abknickt und auf ein darunter parkendes Auto gefallen war.
Unter Einsatz der Motorkettensäge wurde der Baum zunächst entastet. Anschließend war es möglich, das Auto rückwärts beiseite zu fahren, um weitere Schäden am Fahrzeug zu vermeiden. Im weiteren Verlauf wurde der abgeknickte Ast mittels Motorkettensäge über den Drehleiterkorb zu Fall gebracht und anschließend zerkleinert.
Nach ca. 45 Minuten konnten alle Einsatzkräfte den Einsatz vor Ort beenden und die Nachbereitung im Gerätehaus vornehmen.