zurück

BMA / Thale

Datum: 5. März 2019 
Alarmzeit: 19:40 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 50 Minuten 
Art: BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Bahnhofstraße Thale 
Mannschaftsstärke: 15 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Bereitschaftsdienst Ordnungsamt Stadt Thale 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde am Dienstagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurde der betroffene Breich kontrolliert. Hierbei konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Anlage zurückgesetzt wurde. Nach wenigen Minuten löste die Brandmeldeanlage (BMA) nochmal aus. Erneut wurde der Bereich des betroffenen Melders kontrolliert. Im Laufe des Einsatzes löste die Anlage fünfmal aus, sodass der Melder im betroffenen Bereich abgebaut und eine Firma zur Wartung hinzugerufen wurde.
Wir konnten daraufhin unseren Einsatz beenden. Der Einsatzleitdienst, der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamts Thale sowie der Stadtwehrleiter veblieben bis zur abschließenden Absprache mit der Wartungsfirma an der Einsatzstelle.

Auszüge / Foto: Ortsfeuerwehr Thale