Brandmeldeanlage / Warnstedt

Art: BMA
Einsatzort: Quedlinburger Landstr., Warnstedt
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48

Nachdem gestern ein Verkehrsunfall uns beschäftigt hat, wurden wir heute morgen zur Firma Linamar gerufen, weil dort die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hat. Beim Eintreffen haben sich die Angestellten schon fast vollzählig an Ihrem Sammelplatz aufgehalten. Nach dem Erkunden wurde festgestellt, das ein Langstreckenmelder ausgelöst hat, der entsprechende Bereich wurde durch einen Trupp abgesucht. Recht schnell kam die Lagemeldung, dass kein Feuer und Rauch erkennbar sind. Nach dem erneuten Absuchen wurde keine Gefahr erkannt, so dass die BMA wieder zurückgesetzt wurde und die Firma wieder Ihrem Betreiber übergeben wurde.
Die Kommunikation mit dem Verantwortlichen der Firma Linamar lief sehr gut, auch die Meldung das alle Mitarbeiter und Gäste der Firma den Sammelplatz aufgesucht haben kam sehr zeitnah. Vielen Dank dafür.

Die Ortsfeuerwehr Thale konnte nach der ersten Lageerkundung durch die Ortsfeuerwehr Warnstedt, ihre Anfahrt mit der Drehleiter und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug abbrechen.