Dieselspur / Stadt Thale

Dauer: 2 Stunden 1 Minute
Einsatzort: Ortschaften Stadt Thale
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Weddersleben - 19, MZF - Warnstedt - 18, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Polizei, Top-Car- Ölbeseitigung

Eine lange Dieselspur von Warnstedt>Weddersleben>Neinstedt>Thale beschäftigte heute die Ortsfeuerwehren Warnstedt, Weddersleben, Neinstedt und den Einsatzleitdienst der Stadt Thale.

Da die Dieselspur sehr breit war und immer in links Kurven auftrat, wurden die jeweiligen gefährlichen Punkte durch die Einsatzkräfte gesichert bzw. abgestreut. Auch das Stadtgebiet Thale war davon betroffen und zog sich durch alle Kreisverkehre bis zum Bahnhof. Der Einsatzleitdienst koordinierte diese Einsatzstellen.

Die Firma TopCar wurde mit zwei Teams dazu gerufen, um diese Schmierstellen fachgerecht zu beseitigen. Die hinzugezogen Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.