Einsatzmeldung / Thale

Datum: 23. Juni 2015
Einsatzort: Roßtrappenstr., Thale
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - L1 - Thale - 53, HLF 20 - Thale 46, TLF 16/25 - Thale - 23

Auf der Zufahrtsstraße zur Roßtrappe drohte ein LKW einer Getränkefirma umzukippen. Dieser hatte auf dem Seitenstreifen der Straße angehalten und ist dabei bis zur Achse mit der Beifahrerseite im Erdreich versunken.

Da der LKW noch ca.4 Tonnen Getränke auf der Ladefläche hatte, bestand die Gefahr, dass er durch die Last der Ware umzukippen drohte. Durch die Feuerwehr wurde das weitere Kippen des LKW´s verhindert und mit Hilfe einer ortsansässigen Baufirma der LKW entladen und aus der misslichen Lage befreit.

Während des Einsatzes wurde bei der Sicherung der Einsatzstelle noch ein vermisster ca. 72 jähriger Mann aus einem Pflegeheim im Bodetal aus Thale aufgefunden. Dieser irrte zufällig an der Einsatzstelle herum und behinderte die Einsatzmaßnahmen. Er wurde dann von Einsatzkräften der Feuerwehr Thale betreut und dem Pflegepersonal
der Seniorenresidenz übergeben.

Wir bedanken uns rechtherzlich bei der Firma Ermlich&Gehrke für die unkomplizierte Unterstützung bei diesem Einsatz.

Einsatz Thale 23.06 (3)Einsatz Thale 23.06 (6)Einsatz Thale 23.06 (2)