zurück

Flächenbrand / Weddersleben

Datum: 27. Juli 2018 
Alarmzeit: 17:05 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 55 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Warnstedt 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Weddersleben wurden zu einem Flächenbrand alarmiert.

Auf einer Fläche von ca. 2500 qm brannte ein Stoppelfeld, welches mittels Schnellangriffseinrichtung und C-Rohr abgelöscht wurde. Durch günstige Windverhältnisse und ein schnelles Ablöschen der Randbereiche konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Durch die Agrargesellschaft wurde die verbrannte Fläche umgepflügt. Nach einer Endkontrolle konnte der Einsatz beendet werden.