zurück

Gebäudebrand / Bad Suderode

Datum: 17. November 2019 
Alarmzeit: 23:01 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Brinkstr., Bad Suderode 
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TSF-W - Stecklenberg - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode, Feuerwehr Quedlinburg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Stecklenberg wurde unterstützend zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Bad Suderode alarmiert.

Dort waren Sie zusammen mit den Kameraden aus Gernrode und Quedlinburg im Einsatz, ein Sperrmüllhaufen brannte und griff bereits auf Fassade und Dach über. Gemeinsam wurde das Feuer bekämpft und eine weitere Ausbreitung verhindert, dazu waren Kameraden auch unter schwerem Atemschutz sowohl im Außen- als auch im Innenangriff im Einsatz.

Nach dem Feuer aus gemeldet war, konnten die Kameraden aus Stecklenberg den Einsatz beenden.