Gebäudebrand / Neinstedt

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht
Einsatzort: Lindenstr., Neinstedt
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Stecklenberg - 19, TSF-W - Stecklenberg - 48
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Stecklenberg, Weddersleben und Thale wurden zu einem Gebäudebrand in Neinstedt alarmiert.

Die Ortsumgehung Neinstedt fahrende Personen konnten bei der Vorbeifahrt eine starke Rauchentwicklung und einen Feuerschein ausmachen und meldeten diesen per Notruf der ILS Harz.

Vor Ort begaben sich die Kameraden gemeinsam mit dem ebenfalls eintreffenden Rettungsdienst auf die Suche nach dem gemeldeten Feuerschein, eine Rauchentwicklung konnte sofort wahrgenommen werden.

Letztendlich konnte in einer Gartenanlage eine bereits abgelöschte Feuertonne aufgefunden werden. Somit war kein Eingreifen der Kameraden notwendig und der Einsatz konnte abgebrochen bzw. beendet werden.