Gebäudebrand / Neinstedt

Datum: 19. September 2021
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Auf dem Kirchberg, Neinstedt
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19, MTF - Thale - 19, TLF 16/25 - Thale - 23, TSF-W - Stecklenberg - 48

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Stecklenberg, Weddersleben und Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Vor Ort ergab die Lageerkundung eine starke Rauchentwicklung aus der Küche in dem Gebäude, der Angriffstrupp fand einen Toaster, der aufgrund einer defekten Herdplatte geschmolzen war. Dieser Toaster wurde kurzerhand ins Bad in die Dusche gestellt und abgelöscht. Anschließend wurden das Treppenhaus und die Wohnung belüftet.

Zum Abschluss konnte die Wohnung an den Besitzer und die Polizei übergeben werden.