zurück

Großbrand / Quedlinburg

Datum: 8. Dezember 2017 
Alarmzeit: 04:20 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 6 Stunden 10 Minuten 
Art: Großbrand 
Einsatzort: Augustinern, Quedlinburg 
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditfurt, Feuerwehr Gernrode, Feuerwehr Quedlinburg, Feuerwehr Rieder, Polizei, SEG ASB Thale 


Einsatzbericht:

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Thale wurden zur nachbarschaftlichen Löschhilfe bei einem Großbrand im Innenstadtbereich der Stadt Quedlinburg alarmiert.

Dort brach in den frühen Morgenstunden in einem Fachwerkhaus ein Feuer aus, welches sich schnell auf das gesamte Wohnhaus ausbreitete. Im Einsatz waren bis dahin schon die Feuerwehren aus Quedlinburg, Ditfurt, Gernrode und Rieder.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Thale unterstützen bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz in Innen-und Außenbereich sowie anschließend bei der Restablöschung des Gebäudes.

Weitere Infos und den Einsatzbericht  finden Sie auf der Seite der Feuerwehr Quedlinburg .