zurück

Kleinbrand / Allrode

Datum: 21. September 2018 
Alarmzeit: 14:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Lange Str., Allrode 
Mannschaftsstärke: 15 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn wurde zu einem brennenden Holzlager alarmiert.

Vor Ort galt die erste Maßnahme der Verhinderung des Übergreifens der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude. Dies wurde mittels Schnellangriffseinrichtung erfolgreich durchgeführt.

Anschließend wurde ein Löschangriff mit 2 C-Rohren und Wasserentnahmestelle aufgebaut und die brennenden Stämme und Hölzer abgelöscht. Der Löscherfolg wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, nachdem das Feuer gelöscht wurde konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.