zurück

Kleinbrand / Altenbrak

Datum: 14. Dezember 2017 
Alarmzeit: 03:44 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 41 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Alte Straße, Altenbrak 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg wurden zu einem gemeldeten Kleinbrand alarmiert.

Vor Ort stellte sich ein verrauchtet Gebäude heraus, dieses wurde durch den unsachgemäßen Gebrauch eines Kamins verursacht. Die Wohnung wurde durch die Kameraden belüftet, der Anwohner wurde durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt.

Nach erfolgter Belüftung wurde das Gebäude an den Eigentümer übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.