Kleinbrand / Friedrichsbrunn

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht
Einsatzort: Bocksberg/ Friedrichsbrunn
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Alarmierung für die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn und Allrode, Die Rettungsleitstelle Harz informierte die noch anfahrenden Einsatzkräfte über die gemeldete Lage. Der Brand einer Zimmerdecke  wurde bereits durch die Bewohner gelöscht und die Feuerwehr zur Nachkontrolle angefordert. Vor Ort wurden noch notwendige Restlöscharbeiten durchgeführt.

Danach kam die neuangeschaffte Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn zum Einsatz, frisch durch den Feuerwehrförderverein übergeben hatte diese den ersten realen Einsatz, der Einsatzbereich wurde nachkontrolliert,  das Messergebnis blieb ohne Feststellungen.

Der Wohnungsinhaber wurde zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung konnte übergeben werden und der Einsatz wurde beendet.