Kleinbrand / Neinstedt

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Kramerringstr., Neinstedt
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23, TSF-W - Stecklenberg - 48
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Thale, Weddersleben und Stecklenberg wurden mit dem Alarmstichwort “Feuer – Mittelbrand” alarmiert.

Bereits bei der ersten Lageerkundung stellte sich das gemeldete Feuer als ein überwachtes Verbrennen von Holz in einer ordnungsgemäßen Feuertonne dar. Vermutlich sorgte eine massive Rauchentwicklung für die Alarmierung.

Ein Eingreifen der Kameraden war nicht erforderlich, nach einer Unterweisung konnte der Einsatz relativ schnell wieder beendet werden.