zurück

Kleinbrand / Thale

Datum: 3. April 2017 
Alarmzeit: 13:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Musestieg/Erich-Weinert-Str., Thale 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46 


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz der Feuerwehr Thale am heutigen Tage führte die Kameraden in die Gartenanlage am Musestieg, unterhalb der Erich-Weinert-Straße. Dort sind aus bisher unbekannter Ursache ein Komposthaufen und eine Hecke in Flammen aufgegangen. Ein Ersthelfer unternahm bereits mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche, diese blieben aber erfolglos.
Der Angriffstrupp der Feuerwehr ging mit einem C-Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Zum Eindämmen der restlichen Glutnester wurde Netzmittel (Wasser das leicht mit Schaummittel durchsetzt ist) aufgetragen. Anschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert; nachdem keine Feststellungen gemacht wurden konnte der Einsatz beendet werden.