zurück

Kleinbrand / Thale

Datum: 9. April 2017 
Alarmzeit: 18:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Friedrichsbrunner Chaussee, Thale 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46 


Einsatzbericht:

Eine Wanderin meldeten einen brennenden Baumstamm im Waldgebiet zwischen Thale und Friedrichsbrunn. Dies führte zum vierten Einsatz des Tages für die Feuerwehr Thale.

Da dies Einsatzstelle nicht einfach ausfindig zu machen war, wurden die Kameraden durch die Melderin hingeführt. Der brennenden Baumstamm wurde mittels Kübelspritze abgelöscht und anschließend auf die Glutnester leichtes Netzmittel aufgetragen. Anschließend wurde nochmal auf weitere Glutnester kontrolliert, nachdem keine weiteren erkannt wurden, konnte der Einsatz beendet werden.