Kleinbrand / Thale

Art: Kleinbrand A
Einsatzort: Hexentanzplatz, Thale
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde über Ihren Ortswehrleiter zu einem Kleinfeuer / Lagerfeuer auf dem Hexentanzplatz alarmiert.

Spaziergänger haben in der Nähe der “Prinzensicht” ein illegales Lagerfeuer mitten im Wald vorgefunden und sofort Alarm gegeben. Glücklicherweise begrenzte sich die Ausdehnung “nur” auf die Lagerfeuerstelle, so dass sich zwei Kameraden mit Kleinlöschgerät auf dem Weg gemacht haben.

Die Kameraden löschten die Feuerstelle, die halbwegs mit Steinen umrandet war, ab und kontrollierten die Feuerstelle und die Umgebung auf Glutnester. Nachdem keine gefunden wurden, konnte der Einsatz beendet werden.

Bitte entzünden Sie keine Lagerfeuer / Feuerstellen im Waldgebiet! Werfen Sie auch keine Zigaretten oder Flaschen achtlos weg. Aufgrund der vorherrschenden Trockenheit kann dies dramatische Auswirkungen und Folgen haben – so können großflächige Wald- und Flächenbrände entstehen, die Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen tagelang in Atem halten.

Fotos: Ofw Thale