Küchenbrand / Thale

Art: Mittelbrand
Einsatzort: Willi-Bredel-Ring, 06502 Thale
Mannschaftsstärke: 36
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42
Weitere Kräfte: Polizei

Am Donnerstag, den 03.12.2015, wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Thale, Neinstedt und Blankenburg zu einem Küchenbrand in ein Wohngebiet in Thale gerufen.

Nachdem der Rettungsdienst als erstes Rettungsmittel eingetroffen war, konnte durch die Einsatzkräfte kein Feuer mehr wahrgenommen werden. Durch ein schnelles und beherztes Eingreifen von Nachbarn, konnte das angebrannte Essen schnell gelöscht werden. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Thale kontrollierten dennoch die Küchenmöbel mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern und stellten die Versorgungsleitungen  für Strom, Wasser und Gas im Küchenbereich ab.

Anschließend wurde durch den Einsatzleiter der SOG -Dienst der Stadt Thale gerufen, um die Betreuung der 80.jährigen Dame einzuleiten.

Wir danken den Bewohnern für ihr schnelles Handeln und wünschen der älteren Dame alles Gute.

Küchenbrand_Thale 1Küchenbrand_Thale 2 Küchenbrand_Thale 3