Mittelbrand / Thale

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Mittelbrand
Einsatzort: Tunnelweg/ Thale
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23

Ein gemeldeter Bungalowbrand führte zur Alarmierung der Ortsfeuerwehren aus Thale und Stecklenberg, beim Eintreffen bestätigte sich die Brandmeldung. Aus dem angrenzenden Wohngebäude mussten vier Personen evakuiert werden, die Familie wurde zur weiteren Betreuung an den Rettungsdienst übergeben.

Ein kombinierter Innen- und Außenangriff bracht das Feuer sehr schnell unter Kontrolle. Nach abschließenden Restablöscharbeiten und einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde das Brandobjekt an die Polizei übergeben. Die junge Familie konnte noch am selben Abend wieder in ihr Haus zurückkehren, verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.