Ölspur / Altenbrak- Treseburg

Datum: 1. Mai 2015
Einsatzort: L93 Richtung Wienrode
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48

Heute um 16:39 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Altenbrak und Treseburg zusammen zu einer Ölspur alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle auf der L 93 zwischen Treseburg und Abzweig Thale informierte uns die Leitstelle daüber, dass es sich bei der ausgelaufenen Flüssigkeit um Diesel handelte, der nach einem Motorschaden ausgetreten war.

Wir sicherten zunächst die Einsatzstelle ab und streuten den ausgelaufenen Kraftstoff mit geeignetem Bindemittel ab. Nach kurzer Zeit konnte der nun gebundene Kraftstoff wieder von uns aufgenommen werden.

Damit waren die Maßnahmen der Feuerwehr zur unmittelbaren Gefahrenabwehr beendet und der Verkehr konnte nach kurzer Unterbrechung wieder ungehindert fließen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die weiteren Maßnahmen koordinieren wird.

Text : Ofw Altenbrak