Ölspur / Thale

Datum: 23. Dezember 2020
Einsatzort: Eisenbahnstr., Thale
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, GW - L1 - Thale - 53, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, MTF - Thale - 19
Weitere Kräfte: Bauhof Thale, Polizei, Top-Car- Ölbeseitigung

Die Ortsfeuerwehr Thale und der Einsatzleitdienst wurden zu einer Ölspur im Ort alarmiert.

Vor Ort gab es eine über mehrere Straßen ausgebreitete Ölspur. Die Kameraden haben die langgezogene Einsatzstelle gesichert und die Ölspur mit Bindemittel abgestreift. Unterstützt wurden die Kameraden durch den Bauhof, der sich um eine teilweise Straßensperrung gekümmert und im Kreuzungsbereich mit der Kehrmaschine bei der Aufnahme des Bindemittels unterstützt hat.

Abschließend wurde über die Leitstelle eine Spezialfirma zur Straßenreinigung angefordert und an diese dann auch die Einsatzstelle übergeben.