zurück

Person in Notlage / Neinstedt

Datum: 3. Mai 2022 
Alarmzeit: 13:13 Uhr 
Alarmierungsart: APP, DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten 
Einsatzort: Marienhof / Teufelsmauer, Neinstedt 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Neinstedt - 42, TSF-W - Stecklenberg - 48 
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Dienstag kam es am Teufelsmauerstieg in Neinstedt zu einem medizinischen Notfall, infolgedessen der eingesetzte Rettungsdienst die Ortsfeuerwehren Neinstedt und Stecklenberg zu einer Tragehilfe nachalarmieren ließ.

Vor Ort übernahm die Ortsfeuerwehr Neinstedt die patientenschonende Rettung. Die Ortsfeuerwehr Stecklenberg konnte den Einsatz noch auf der Alarmfahrt abbrechen.

Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst, konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.