zurück

Person in Notlage / Thale

Datum: 30. Juli 2022 
Alarmzeit: 01:05 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Erich-Weinert-Str., Thale 
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43 
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert, welche auf das Klingeln und Klopfen der Angehörigen nicht reagiert hatte.

Die Einsatzkräfte verschafften sich über ein angekipptes Fenster Zugang zur Wohnung und öffneten dem Rettungsdienst die Wohnungstür.

Bedauerlicherweise war die betroffene Person bereits verstorben.

Für die Feuerwehr war kein weiteres Handeln notwendig. Die Einsatzstelle wurde an den Rettungsdienst und den Notarzt übergeben und der Einsatz beendet.

Wir drücken den Angehörigen des Verstorbenen unser tiefes Mitgefühl aus.