zurück

Person in Notlage / Thale

Datum: 2. Dezember 2018 
Alarmzeit: 08:57 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 33 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 (Fehlalarm) 
Einsatzort: H.-Heine-Str., Thale 
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, Einsatzleitdienst, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, Stadtwehrleiter 


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz an diesem Wochenende führte die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Thale erneut zu einer Person in Notlage. Nachbarn hatten seit einiger Zeit ein lautes Geräusch aus einer Wohnung wahrgenommen und versucht den Bewohner zu erreichen. Dieser öffnete die Tür zunächst nicht, woraufhin die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert wurden. Vor Ort angekommen hatte der Bewohner bereits doch die Wohnungstür geöffnet. Es handelte sich womöglich um eine defekte Heizungsanlage, welche das störende Geräusch verursachte. Die Heizungsanlage war bereits durch den Bewohner abgeschaltet, dieser war wohlauf, für uns war kein weiteres Handeln notwendig.

Auszüge: Ortsfeuerwehr Thale