zurück

Person in Notlage / Westerhausen

Datum: 18. März 2021 
Alarmzeit: 07:25 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Hinter dem Amt, Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einer Person in Notlage hinter einer verschlossenen Tür alarmiert.

Vor Ort konnten sich die Kameraden nach einer ersten Lageerkundung und Rücksprache mit der meldenden Person Zugang zur Wohnung verschaffen. Die Person wurde in der Wohnung aufgefunden, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend an diesen übergeben.

Abschließend konnte der Einsatz beendet werden.