zurück

Personensuche / ELD

Datum: 22. Oktober 2019 
Alarmzeit: 16:20 Uhr 
Alarmierungsart: Alarmierung über Telefon 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Führungsunterstützung 
Einsatzort: Thale , Lessingstraße 
Mannschaftsstärke: 1 Einsatzkraft 
Weitere Kräfte: MTF Blankenburg, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Durch den Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Blankenburg wurde der ELD der Stadtfeuerwehr Thale zu einer Personensuche alarmiert. Vermisst wurde ein 13 jähriger Junge. Durch den Einsatz eines speziell ausgebildeten Suchhundes konnte das vermisste Kind gefunden werden.

Vielen Dank an Dr. Alexander Beck, seine Frau Anne Katrin Beck und ihren tollen Hund Senta, ein spannender Einsatz und ein tolles Ergebnis.

Der Junge wurde zur weiteren Betreuung und Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Foto: Ortsfeuerwehr Blankenburg