Pkw-Brand / Allrode

Datum: 17. Mai 2021
Art: Mittelbrand
Einsatzort: L95, Allrode - Stiege
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stiege

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn sowie die Feuerwehr Stiege wurde zu einem PKW-Brand auf der L95 alarmiert.

Beim Eintreffen vor Ort trafen die Kameraden auf einen PKW in Vollbrand, welche sich ca. 50 Meter abseits der Straße auf einem Forstweg befand. Die Kameraden gingen unter schwerem Atemschutz mit zwei Trupps zur Brandbekämpfung vor. Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung aus den Fahrzeugen der Kräfte vor Ort sichergestellt. Während die Trupps in der Brandbekämpfung waren, wurden die Temperaturen des PKW und der Umgebung mit der Wärmebildkamera überwacht.

Nachdem der PKW und alle Glutnester abgelöscht wurden, konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Kameraden den Einsatz nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beenden.