zurück

PKW-Brand / Thale

Datum: 5. Mai 2020 
Alarmzeit: 10:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht 
Einsatzort: Parkplatz-Kaufland, Blankenburger Straße 
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde zu einem vermeintlichen PKW-Brand alarmiert. Aufmerksame Passanten hatte am Fahrzeug eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr gerufen.

Vor Ort bestätigte sich das Brandereignis nicht, es wurde lediglich Brandgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr stellte Löschbereitschaft her und ermittelte parallel den Halter des Fahrzeuges. Nach dessen Eintreffen wurde am PKW ein technischer Defekt festgestellt und das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera ohne weitere Feststellungen geprüft. Abschließend konnte das Fahrzeug, mit dem Hinweis unbedingt eine Fachwerkstatt aufzusuchen, an den Eigentümer übergeben werden. Für die Kameraden war damit der Einsatz beendet und das Gerätehaus wurde wieder angefahren.