zurück

PKW-Brand / Warnstedt

Datum: 26. September 2019 
Alarmzeit: 19:32 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: K2356, Warnstedt - Quedlinburg 
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Warnstedt wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Quedlinburg zu einem PKW-Brand alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnte ein starker Feuerschein erkannt werden, beim Eintreffen stand der Motorraum in Vollbrand. Sofort begannen die Kameraden die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff und konnten Brand schnell unter Kontrolle bekommen. Unterstützt wurden Sie dabei von den Kameraden aus Quedlinburg, welche ebenfalls mit Schnellangriff im Einsatz waren. Abschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf Restwärme und Glutnester kontrolliert und der komplette Motorraum mit Schaummittel abgedeckt. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes sicherten die Kameraden die Einsatzstelle.