zurück

PKW-Brand / Westerhausen

Datum: 8. November 2019 
Alarmzeit: 13:57 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: A36, AS QLB-Mitte in FR Thale 
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg, Polizei, Rettungsdienst, Top-Car- Ölbeseitigung 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen und die Feuerwehr Quedlinburg wurden zu einem brennenden PKW auf die A36 zwischen den AS QLB-Mitte und Thale alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnte ein Vollbrand des PKW erkundet werden, die ersteintreffenden Kameraden der Feuerwehr Quedlinburg gingen unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der Fahrzeugführer war nicht mehr im Innenraum und unverletzt. Nach der ersten Brandbekämpfung wurde der PKW mittels Schaumeinsatz abgedeckt. Im Anschluss wurde über die Leitstelle Harz die Firma Top Car zur Reinigung der Einsatzstelle nachgefordert.