zurück

Schornsteinbrand / Neinstedt

Datum: 29. Dezember 2019 
Alarmzeit: 11:31 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 49 Minuten 
Art: Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht 
Einsatzort: Marienstr., Neinstedt 
Mannschaftsstärke: 18 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19, TSF-W - Stecklenberg - 48 
Weitere Kräfte: Schornsteinfeger 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt und Stecklenberg wurden zu einem Schornsteinbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden und nach der ersten Lageerkundung konnte bereits Entwarnung gegeben werden, es gab kein Feuer mehr im Schornstein. Über die Leitstelle wurde der zuständige Schornsteinfeger zur Einsatzstelle angefordert.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.