Tragehilfe Rettungsdienst / Altenbrak-Treseburg

Datum: 11. Juni 2015
Einsatzort: Umland Roßtrappe
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, TSF-W - Treseburg - 48

Heute um 13:23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Altenbrak, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Treseburg und der Bergwacht Thale alarmiert. Die Leitstelle schickte uns zur Unterstützung des Rettungsdienstes und des Notarztes in Richtung Rosstrappe. Wir wurden dort zu einer Tragehilfe benötigt.

Leider konnte dem plötzlich erkrankten Forstarbeiter nicht mehr geholfen werden. Aufgrund des abschüssigen Geländes benötigte der Rettungsdienst lediglich unsere Unterstützung bei der Bergung des Verstorbenen. Wir realisierten diese zusammen mit der Bergwacht mittels unseres Spineboards, einer sehr leichten, kompakten und schwimmfähigen Trage, die speziell für Rettungen und Bergungen aus schwierigem Gelände konzipiert ist. Der Leichnam wurde dem Bestatter übergeben, bevor wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken konnten.

Unser Beileid gilt den Angehörigen und Kollegen des Verstorbenen.

Quelle: Ortsfeuerwehr Altenbrak