Unterstützung Rettungsdienst / Altenbrak-Treseburg

Datum: 3. Juli 2018
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: Wendefuth
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48
Weitere Kräfte: Kriminalpolizei, Notarzt

Am heutigen Dienstagvormittag musste der Rettungsdienst bei der Bergung eines Verstorbenen aus der Bode unterstützt werden.

Um 10:42 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg  zu einer einfachen technischen Hilfeleistung in Wendefurth alarmiert. Vor Ort war ein Angler leblos in der Bode treibend entdeckt worden. Der eingetroffene Rettungsdienst wie auch der Notarzt gelangten zwar zum Patienten, konnten jedoch leider nichts mehr für ihn tun. Aufgrund einer nötigen Flussquerung und eines steilen Hanges wurde die Feuerwehr zur personellen und technischen Unterstützung der Bergung benötigt.

Ausgerüstet mit Wathosen und Rettungsbrett konnte die Person von den Kameraden erreicht, geborgen und schließlich einem ebenfalls angefahrenen Bestattungsunternehmen übergeben werden. Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei übergeben und der Einsatz beendet.

Unser Beileid gilt den Angehörigen des Verstorbenen.

Auszüge/Foto: Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg