Unwettereinsätze / Stadtgebiet Thale

Alarmierungsart: DME, Sirene, Über Funk durch ILS Harz
Art: Sturmschaden
Einsatzort: Stadtgebiet Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, GW - L1 - Thale - 53, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 20/20 - Altenbrak - 44, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19, MZF - Warnstedt - 18, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Stecklenberg - 48, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Bauhof Thale, DH Ordnungsamt Thale, Feuerwehr Börnecke

Aufgrund des vorbeiziehenden Sturmtiefes “Sabine” sind aktuell folgende Ortsfeuerwehren im Einsatz, um die anfallenden Einsatzlagen abzuarbeiten:

Ofw Allrode
Ofw Altenbrak-Treseburg
Ofw Friedrichsbrunn
Ofw Neinstedt
Ofw Thale
Ofw Stecklenberg
Ofw Warnstedt
Ofw Westerhausen

Aktuelle und bereits abgearbeitete Einsatzstellen:

K1364 Neinstedt – Stecklenberg
L239 Friedrichsbrunn – Güntersberge / Bärenrode
L240 Thale – Friedrichsbrunn / Hexentanzplatz
L94 / B81 Almsfeld / Altenbrak / Hasenteich
L95 Allrode – Stiege
Blankenstr., Allrode
H.- Heine- Str., Thale
Meisenring, Friedrichsbrunn
Über dem Mühlenberg, Westerhausen

Des Weiteren ist der Führungsstand der Feuerwehr Stadt Thale im Gerätehaus Thale besetzt und koordiniert die im Einsatz befindlichen Kräfte anhand der eingehenden Einsatzmeldungen der Rettungsleitstelle Harz. Die Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Thale waren über Nacht zu 18 Einsatzlagen alarmiert.

Bitte achten Sie auf die Absperrungen der Einsatzstellen sowie auf die Anweisungen der Einsatzkräfte!