zurück

Verkehrsunfall / Altenbrak

Datum: 26. Juni 2021 
Alarmzeit: 17:25 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 3 Stunden 43 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: B81 / L96 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, MZF - Warnstedt - 18 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Zunächst sicherten die Kameraden die Einsatzstelle ab, um ein gefahrloses und ungestörtes Weiterarbeiten des Rettungsdienstes zu gewährleisten. Anschließend unterstützten wir bei der Verletztenversorgung und errichteten unter anderem einen notwendig gewordenen, provisorischen Sichtschutz.

Im weiteren Verlauf wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden, Sicherungsmaßnahmen an den beteiligten Motorrädern und dem PKW durchgeführt und die Aufnahme der Unfallstelle durch die Polizei wurde unterstützt.

Zudem unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Bergung der beteiligten Fahrzeuge. Alle Verletzten wurden mittels Rettungstransportwagen und Rettungstransporthubschrauber in umliegende Kliniken verbracht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergebn, die weitere Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch ein Spezialunternehmen.

Der Familie sowie den Freunden des Verstorbenen gilt unser aufrichtiges Beileid.