zurück

Verkehrsunfall / Allrode

Datum: 26. September 2018 
Alarmzeit: 10:27 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 3 Stunden 3 Minuten 
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel 
Einsatzort: L95, Friedrichsbrunn - Allrode 
Mannschaftsstärke: 20 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Kriminalpolizei, NEF, Polizei QLB, Rettungsdienst Landkreis Harz 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn, Allrode und Thale wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich das Ereignis, ein PKW war gegen einen Baum gefahren. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tot des Verunfallten feststellen. Wir sicherten die Unfallstelle, stellten Löschbereitschaft her und das Batteriemanagement wurde durchgeführt.