zurück

Verkehrsunfall / L 239 Friedrichsbrunn

Datum: 20. Oktober 2022 
Alarmzeit: 06:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L239, Friedrichsbrunn - Bärenrode 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren aus Friedrichsbrunn und Allrode wurden am Donnerstagmorgen gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem Einsatzleitdienst der Stadt Thale zu einem Verkehrsunfall auf der L 239 zwischen Friedrichsbrunn und Bärenrode alarmiert.

Vor Ort war ein PKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und im Graben seitlich liegengeblieben.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die Betreuung des Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vor. Glücklicherweise konnte der Fahrer den PKW zuvor selbstständig verlassen.

Weiterhin wurde eine Löschbereitschaft hergestellt und das Batteriemanagement durchgeführt.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn und Allrode beendet werden.