Verkehrsunfall / L 240 Thale

Alarmierungsart: DME; APP
Einsatzort: L 240, Thale - Friedrichsbrunn
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale, Rettungshubschrauber

Am Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Thale gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der L 240 zwischen Thale und Friedrichsbrunn alarmiert. Vor Ort war ein Motorradfahrer im Kurvenbereich alleinbeteiligt gestürzt und gegen eine Felswand geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Motorradfahrer bereits vom Rettungsdienst behandelt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung durch medizinisch ausgebildete Kameradinnen unterstützt. Nachdem der Motorradfahrer in den Rettungswagen verbracht werden konnte, wurden die auslaufenden Flüssigkeiten an der Unfallstelle abgestreut und aufgenommen. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Genesung!