zurück

Verkehrsunfall / Neinstedt

Datum: 3. Januar 2020 
Alarmzeit: 23:50 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L92, Neinstedt 
Mannschaftsstärke: 41 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Neinstedt - 19, TSF-W - Stecklenberg - 48 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Gernrode, Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Stecklenberg und Thale sowie der Einsatzleitdienst und die Feuerwehr Gernrode wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kameraden war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die Verletzten, glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt keine Person im Fahrzeug, welche nach dem Unfall auf der Seite im Kreuzungsbereich lag,  eingeklemmt.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle in alle Richtungen ab und unterstützen den Rettungsdienst. Zeitgleich wurde die Beleuchtung aufgebaut und die Löschbereitschaft hergestellt. Zwischenzeitlich wurde die Umgebung noch nach weiteren Verletzten abgesucht.

Nachdem alle Verletzten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht wurden, wurde der PKW mittels Seilwinde des HLF Thale aufgerichtet und das Batteriemanagement durchgeführt.

Zum Abschluss der Arbeiten, nachdem der PKW vom Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung und alles Gute.