zurück

Verkehrsunfall / Quedlinburg

Datum: 26. Februar 2019 
Alarmzeit: 19:56 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: A 36 Quedlinburg Richtung Thale 
Mannschaftsstärke: 8 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde unterstützend zu einem Verkehrsunfall auf die A 36 nach Quedlinburg alarmiert.
Bereits zum dritten Mal im Februar ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A36 im Bereich der Anschlussstelle Quedlinburg-Zentrum. Um 19:56 wurden die Kameraden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Quedlinburg zu einem schweren Auffahrunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich in Höhe Quedlinburg-Zentrum in Fahrtrichtung Thale. Die ersteintreffende Feuerwehr Quedlinburg sicherte den direkten Gefahrenbereich und konnte die gemeldete Lage bestätigen. Zwei PKW waren kollidiert und zwei Personen verletzt. Die Kameraden der Feuerwehr Quedlinburg leiteten sofort alle Maßnahmen zur Personenrettung gemeinsam mit dem Rettungsdienst ein. Die Kräfte aus Westerhausen sicherten in der Zwischenzeit die Auffahrt Quedlinburg-Zentrum im Bereich B79. Trotz aller Maßnahmen der eingesetzten Kräfte verstarb wenig später eine junge Fahrerin im Klinikum Quedlinburg.

Auszüge: Ortsfeuerwehr Westerhausen