Verkehrsunfall / Thale

Einsatzort: Steigerweg / Robertstr., Thale
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Thale

Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Steigerweg Ecke Robertstraße alarmiert. Vor Ort waren aus bislang ungeklärter Ursache zwei Pkw frontal miteinander kollidiert.
Beide Unfallbeteiligten befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr in ihren Fahrzeugen und wurden bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle, stellten die Löschbereitschaft her und führten an beiden Fahrzeugen das Batteriemanagement durch. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und anschließend aufgenommen.

Im Verlaufe des Einsatzes wurden beide Fahrer vom Rettungsdienst in Kliniken transportiert.
Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme durchgeführt hatte, konnte die Einsatzstelle von herumliegenden Trümmerteilen beräumt werden.
Leider mussten die Einsatzkräfte zum wiederholten Male feststellen, dass uneinsichtige Autofahrer die abgesperrte Einsatzstelle passierten und somit die Einsatzkräfte gefährdeten. Die betroffenen Autofahrer konnten gleich vor Ort von der Polizei zurechtgewiesen werden.

Nach ca. einer Stunde wurden die Unfallfahrzeuge von einem Abschleppunternehmen aufgenommen und abtransportiert. Anschließend konnten alle Kräfte den Einsatz beenden.

Beiden Unfallbeteiligten wünschen wir eine schnelle Genesung!