Verkehrsunfall / Thale

Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale

Am Dienstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem Verkehrsunfall im Obersteigerweg alarmiert. Vor Ort war ein Pkw mit zwei Insassen alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der verunfallte Pkw im 45° Winkel auf dem Fußweg. Die Insassen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug und wurden bereits vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Glücklicherweise blieben alle Fußgänger, die unweit von der Unfallstelle auf den Fußwegen liefen, unverletzt.

Die Einsatzstelle und der Pkw wurden von den Einsatzkräften gesichert sowie auslaufende Flüssigkeiten mit einer Mulde aufgefangen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Pkw vom HLF 10 mithilfe eines Seils in die Waagerechte gezogen werden. Anschließend musste der im Baum verkeilte Teil des Kotflügels mittels hydraulischem Rettungsgerät aufgespreizt werden, um eine Aufnahme des Pkw durch den Abschleppdienst zu gewährleisten.

Nach ca. einer Stunde konnten alle Maßnahmen der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Den beiden Fahrzeuginsassen, welche leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert wurden, wünschen wir auf diesem Wege eine schnelle Genesung!