Verkehrsunfall / Thale

Alarmierungsart: DME; APP
Einsatzort: Blankenburger Str., Thale
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale, Rettungshubschrauber

Am Freitagmorgen kam es in der Blankenburger Str. in Thale aus bislang unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Bei dem Unfall wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt. Die Ortsfeuerwehr Thale entfernte die Fahrertür mittels hydraulischem Rettungsspreizer und rettete den Fahrer gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug. Anschließend konnten auslaufende Betriebsstoffe gebunden und an beiden Fahrzeugen das Batteriemanagement durchgeführt werden. Im Verlaufe des Einsatzes wurde der Parkplatz am nahegelegenen Kaufland für die Landung des Rettungshubschraubers geräumt und gesichert.

Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungshubschrauber konnte der Einsatz für die Feuerwehr Thale beendet werden.

Wir wünschen den Verunfallten eine schnelle und vollständige Genesung!